8. Glaskunsttage Sulzbach 2013 | Saarland

Sulzbach 2013 bGlas von einer ganz anderen Seite konnte man bei den 8. Glaskunsttagen in Sulzbach kennenlernen. Der Bearbeitung dieses Materials scheinen keine Grenzen gesetzt zu sein.

Auszug aus der Begrüßungsrede von R. Mundanjohl: „Die Resonanz war noch nie so groß wie dieses Jahr“, freut sich Rainer Mundanjohl, der erste Vorsitzender des Kunstvereins Sulzbach. Und ganz besonders hebt er hervor, dass die Besucher nicht nur aus dem Saarland und Rheinland-Pfalz anreisten, sondern auch aus Frankreich und Luxemburg. „Damit haben wir die Grenzen der Regionalität längst überschritten“, betont er, denn schließlich kämen ja auch die ausstellenden Künstler aus dem In- und Ausland. Wie Vladimir Klein, der renommierte tschechische Glaskünstler, der sich mit seinen gegossenen und geblasenen, kunstvoll bildhauerisch weiterverarbeiteten Glasobjektem weltweit einen Namen gemacht hat.“
Beitrag Aula SulzbachFlyer 2013 Sulzbach